Donnerstag, 9. April 2015

Produkttest- Essence The Gel

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch passend zum schönen Wetter momentan einen kleinen Produkttest vorstellen.
Rossmann hat es mir ermöglicht einige Nagellacke der Serie "The Gel Nailpolish" von Essence zu testen. Hierfür ein großes Dankeschön!

Zuerst zu meiner Nagelgeschichte. Ich habe seit ungefähr 5 Jahren Kunstnägel, mache sie mir seit etwa einem halben Jahr selber und wie das so ist, habe ich natürlich keine Lust ganze 4 Wochen lang die selbe Farbe auf den Nägeln zu haben. Hin und wieder geschieht es dann doch, dass ich keine Zeit habe sie neu zu lackieren und dann muss so ein Nagellack nun einmal auch etwas länger herhalten, was bei Kunstnägeln echt kritisch ist. Die Farbe splittert zwar nicht ab aber sie "reibt" ab.
Deshalb habe ich mich besonders gefreut, als ich ein Päckchen bekam und darin 7 Lacke waren.
Zum einen 5 Farblacke, 1 Base Coat und 1 Top Coat.
Bildunterschrift hinzufügen

Wichtig für alle die Nagellacke mit starker Pigmentierung verwenden, also schwarz, rot etc.
immer einen Base Coat verwenden. Viele lackieren einfach mit dem Lack auf den nackten Fingernagel und kriegen dann Verfärbungen.








Zuallererst habe ich also meine Nägel mit dem Base Coat grundiert, damit ich keine Verfärbungen bekomme. Anschließend habe ich einfach mal zur Probe alle Farben aufgetragen.
Von der Deckkraft sind die roten auf jeden Fall top. Die helleren Farben musste ich zweimal auftragen, damit ich eine schöne kräftige Farbe bekomme.
Der Nagellack trocknet sehr schnell und die Farben sind bombastisch.


Hier auf dem Bild habe ich bereits den Top Coat aufgetragen, der braucht ein wenig zum trocknen aber hat einen wunderschönen Glanz. Ich musste meiner Mutter die ein Nagelstudio hat hoch und heilig schwören, dass es kein Gel ist. Sogar einige Professionelle Glanzgele haben nicht so einen schönen Glanz wie der Top Coat.

Das Beste ist allerdings ich habe meine Nägel jetzt seit fast zwei Wochen lackiert und die Farbe hält! Keine Spuren an Mami's über alles geliebten Hochglanzmöbeln rein gar nichts. 

Wie ihr sehen könnt, bin ich wirklich begeistert von dem Ganzen.


Allerdings hat zu diesem Zeitpunkt noch eine Sache gefehlt. Da ich sehr gerne Muster auf den Nägeln habe und sie nicht einfarbig lackiere, habe ich wieder alles mit einem Nagellackentferner weggemacht. Ich habe bei manchen Lacken festgestellt, dass sie zu sehr verlaufen und man keine geraden Linien damit ziehen kann. Aber seht selbst ich glaube Bilder sagen mehr als Worte.


Bildunterschrift hinzufügen


















Klasse oder? Alles ohne Schablone, alles ohne verlaufen.
Tage davor habe ich es mit anderen Nagellacken und Schablonen versucht aber es hat mich einfach nur total viele Nerven gekostet und wurde doch nichts.

Hier hat alles auf 20 Minuten geklappt wobei ich jede Farbe zwei mal aufgetragen habe.


Fazit: Wahnsinnig gute Ergebnisse! Essence hat sich mit den neuen Lacken echt selbst übertroffen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen