Sonntag, 25. Oktober 2015

Myriam von M - Nur weil man krank ist muss man nicht krank aussehen!

Letzten Sonntag war ich zu Besuch auf dem 30. Beautyforum in München. 
Das Beautyforum ist eine Kosmetikmesse für die gesamte Kosmetikbranche, dort gibt es Hersteller, die nicht im normalen Handel wie Müller oder dm verkaufen, sondern nur in bestimmten Studios, die mit diesen Produkten arbeiten, deshalb ist die Kosmetikmesse leider auch nicht für den Laien zugänglich.
Dieses Jahr hatte ich das Glück, dass ich von dem Label Catherine zu einem Event mit   Myriam von M eingeladen wurde.





Wer ist eigentlich diese Myriam von M?

Myriam ist eine deutsch-amerikanische Moderatorin, Redakteurin, Modedesignerin, ALternativ-Model und auch Krebsaktivistin.
Mit 25 Jahren bekam Myriam die Diagnose Krebs, das war im Jahr 2002. 
2014 gründete Myriam ihre eigene Kampagne Fuck Cancer in der sie sich für die Aufklärung zum Thema Krebs und die sogenannte Gebärmutterhalskrebsimpfung einsetzt, da dieser Krebs durch menschlich übertragbare Viren ausgelöst wird und man dem dadurch vorbeugen kann. Im April 2015 bekam sie hierfür sogar den "myAid-Award" verliehen, der meistens nur in die USA verliehen wird.
Ein weiteres Projekt war der Film "Gesichter einer Krankheit - Wir Helden gegen Krebs", hierzu habe ich euch einen kleinen Trailer eingestellt.


Soviel zur Geschichte von Myriam von M. Man könnte meinen, diese Frau müsste am Ende ihrer Kräfte sein, aber nein Myriam ist eine äußerst starke und lebensfreudige Frau. Sie strahlt nur so voll positiver Energie, denn "Wer krank ist muss nicht krank aussehen!". Diesen Satz betonte sie besonders oft und ja sie sah tatsächlich nicht krank aus. Jemand der ihre Geschichte nicht kennen würde, würde behaupten sie ist eine gesunde Frau, bis sie ihre Perücke abnimmt. Erst jetzt sieht man ein wenig von der Frau die zwei Tage zuvor bei der Chemo war. Genau das ist aber das, was Myriam zu so einer bewundernswerten Frau macht, sie ist trotz allem noch so stark! 

von rechts nach links: Natascha Ochsenknecht, Catherine Frimmel ( Geschäftsführung Catherine), Myriam von M

Abgerundet wurdeder Vortrag von Myriam noch mit einer Fashionshow mit der aktuellen Kollektion von Myriam und Models aus dem Alltag. Das Ende dieser Show hat mich sehr bewegt, da die Models alle Krebspatienten waren, die teilweise Perücken trugen. 

Auch Myriam (4. von links) war bei der Modenschau dabei


Was hat das Ganze nun mit der Messe und Catherine zu tun?

Das werden sich sicherlich einige Fragen. Aber das Ganze ist ziemlich simpel. Myriam von M, die mit Krebs kämpft, Modedesignerin ist, eine Reichweite von Millionen auf Facebook hat und viele der Nachrichten, die sie bekommt auch selbst beantwortet, eine Familie hat, hat auch noch die Zeit gefunden in Zusammenarbeit mit Catherine Nail Collection eine Lackkollektion namens "Favorites by Myriam von M" zu veröffentlichen. Wobei man hier mit jedem gekauften Nagellack die Kampagne "Fuck Cancer" unterstützt.
Die Naggellacke gibt es in verschiedenen Farben. Einen Nagellack durfte ich sogar persönlich daheim testen. Aber seht selbst. 

Hier könnt ihr die Nagellacke kaufen: http://www.catherine-shop.de/de/myriam-m.html

Nagellack von Catherine mit der Nummer 705

Abgesehen von dem tollen Nagellack, den ich persönlich als Top auf einen anderen Nagellack verwenden werde, hat mir der liebe Sascha auch noch die neuen Lippenstifte von Natascha Ochsenknecht mitgegeben. In den folgenden Bilder seht ihr die Lippenstifte und die Swatches dazu!




Was auch noch ganz toll ist, sind die Nagellackentferner von Catherine, hiermit bekomme ich sogar Glitzer weg. Das war bisher immer die Herausforderung schlecht hin. Das Entfernen von Glitzer!
Aber der Nagellackentfernen mit Himbeerduft und der Nagellackkorrekturstift sind wirklich die Besten, die ich bisher daheim hatte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen